Wer steckt hinter dem Stadtglüüt?

Klaus Grimmer, Klangmacher.
Er hatte die ursprüngliche Idee, das Jubiläumsjahr 2014 „Winterthur750“ mit allen Kirchglocken gemeinsam ein- und ausläuten zu lassen.
Klaus Grimmer zog 2008 von Kyburg nach Winterthur. Er unterrichtete früher an der Jugendmusikschule Winterthur Trompete, schrieb diverse Musiktheaterstücke für Jugendliche und diverse Bühnenmusiken für Puppentheater.
(www.grimmer.ch)

Kilian Deissler, Musiker und Komponist.
Er bewegt sich mit seinem musikalischen Schaffen auf einem sehr breiten Feld. Es reicht von zeitgenössischer Instrumentalmusik über Oper bis hin zu Disco-Funk-Musicals. Nach seinem „Klangfasan“ vom Stadtglüüt 2020 warten wir gespannt auf weitere spaktakuläre Spaziergänge im Winterthurer Glockengarten. (www.kiliandeissler.com)

Pascal Mettler, Kulturtäter
Er übernimmt die Koordination der Glocken-Konzerte.
Pascal Mettler betreut seit 2001 mit seiner Agentur (www.kulturbau.ch) Kabarett-Künstler, verschiedenste Kulturprojekte und koordiniert das eine oder andere Kulturereignis in der Stadt Winterthur. Er ist verheiratet mit Marianne und geniesst die gemeinsamen Stunden mit den beiden Kindern.